Verbändekongress

FACHTAGUNG
Netzwerkmarketing - Kooperationsmanagement

6. Februar . München


Es bedarf einiger wichtiger Parameter, um eine Organisation wirkungsvoll zu führen. Einerseits einen möglichst direkten Kontakt, mit klarer Struktur und offener Kommunikation, zu allen relevanten Entscheidungsträgern, andererseits ist auch essentiell, dass Entscheidungsprozessse nach innen und außen eine hohe Akzeptanz erfahren

und das Engagement der Mitglieder fördert.

Das Forum findet als Hybrid-Veranstaltung, im Präsenz- und Online-Format statt.

Der Kongress richtet sich an Geschäftsführer*innen, Generalsekretär*innen und Verantwortliche für Mitgliederkoordination, Projektmanagement, Marketing und Kommunikation in Verbänden und Organisationen. 

MITGLIEDERMANAGEMENT
Mitgliederzufriedenheit erhöhen und Mehrwerte für Mitglieder schaffen. Souverän in den Dialog mit Verbandsmitgliedern treten. Was ist das neue Anspruchsdenken der Mitglieder und durch Mitgliederorientierung den Verband auf Erfolgskurs bringen.

PR, KOMMUNIKATION und MEDIEN
Digitales Marketing ist nur eine der vielen Herausforderung für das Verbandsmanagement, nimmt doch die

Meinungs-und Deutungshoheit der sozialen Medien immer mehr zu.

VERBANDSMARKETING UND KOOPERATIONSMANAGEMENT
Erfolgreiche Win-Win-Positionierung zwischen Verbandsleitung und Kooperationspartner. Integration von Kooperationspartnern bei Verbandsveranstaltungen.

Team-Management, NetzwerkmarketING
CRM - ein zentraler Erfolgsfaktor für effectives Verbandsmanagement. Die Vertretung der Anliegen und Interessen in der Innen- und Außenkommunikation durch Team-Management und Netzwerkmarketing zählt zu einer der Kernkompetenzen eines jeden Verbandes.

LOBBYING
Welchen Stellenwert hat klassisches Lobbying im digitalen Zeitalter -
Wie sich Verbände positionieren.

Ausgezeichnete Wissensvermittlung, hohe Praxisrelevanz, intensives Networking steht im Focus der

Fachtagung 2025 - Netzwerkmarketing - Koopertionsmanagement - zu folgendem Themenfocus:


Das Mitglied im Focus - durch Mitgliederorientierung den Verband auf Erfolgskurs bringen.

Wie Verbände das Marketing Ihrer Mitglieder unterstützen können.

CRM Lösungen – zentraler Erfolgsfaktor im Verbandsmanagement.

Der Verband als attraktiver Arbeitgeber - Der richtige Nachwuchs für Ihren Verband.

Wie Sie den Verband neu ausrichten - Die Handlungsfelder für künftige Herausforderungen.

Mitgliederzufriedenheit erhöhen und Mehrwerte für Mitglieder schaffen.

Die Interessenvertretung der Mitglieder als Kernkompetenz optimieren.

Welchen Stellenwert hat klassisches Lobbying im digitalen Zeitalter - Wie sich Verbände positionieren.

Souverän in den Dialog mit Verbandsmitgliedern treten und dabei Social Media gekonnt nutzen.

Führung und Führungsinstrumente im Umfeld der digitalen Transformation.


Der Verbändekongress vermittelt modernes Managementwissen und Strategien im Auditorium und an Panels für die Verbandspraxis, unter anderem mit folgenden Key-Notes-Sprechern.

Kontaktieren Sie uns

Share by: